© 2019 by Woman's Dance.  www.womansdance.net

DAS TEAM

STARR GRIMES

First Lady Starr Grimes – trägt das Zepter als Matriarchin/Präsidentin der Blue Star Church und als Intermediär der Frauentanz, seit es ihr von Reverend Mary Elizabeth Thunder abgegeben wurde. Starr ist eine Sonnetänzerin und Co-intermediär des jährlichen Blue Star Sonnentanz. Sie geht den Weg seit 31 Jahren zusammen mit ihrem Ehemann, Chief Richard Grimes. Zusammen haben sie 6 Söhne erzogen und sind sie aktuell die Grosseltern von 7 wunderschöne Enkelkinder. Die ganze Familie wohnt in die Kirche in West Point, Texas, wo sie durch wöchentliche Gebetsdienste, Zusammenkünfte der Gemeinschaft und durch individuelle Heilung und Beratung, einen sicheren Ort bieten sich mit dem Heiligen Geist in sich zu verbinden.  Starr bewältigt ihr Leben und ihre Rollen in der Kirche in Verbindung mit dem Grossen Geist, mit Leichtigkeit und Grazie. Sie ist vom ganzen Herzen bestrebt eine heilige Lebensweise zu leben, zu bewahren und zu teilen, indem sie die Lehren, Handlungen und die Stimme des Heiligen Geistes des ursprünglichen Baumes des Lebens anerkennt.

ANGELIQUE WARNTJES

Coming soon

SASJA NIEUWENHUYSE-RENS

Ich wurde im Juni 1971 in Dirkshorn, einer kleinen Stadt i​m Nordholland, geboren. Nach de​r Mavo und Havo absolvierte ich in Alkmaar die ​Ausbildung ​als Krankenschwester. Kurz nach Abschluss dieser Ausbildung habe ich ​angefangen mit einem Studium an d​er ​'Akademie für Naturmedizin'. Nach 2 Jahren habe ich das Studium abgebrochen​() weil Schamanismus auf mich zukam und ich sehr deutlich spürte, dass ​das mein Herz berührte und mir auf meinem Weg helf​en würde. Ich begann mit Therapiesitzungen und besuchte einen grundlegenden Schamanismuskurs, gefolgt von Heil-, Lese- und Lehrtraining​en bei Circles & Pathways in Zeist.


Ich habe meinen jetzigen Ehemann Joost getroffen, mit dem ich 2 Kinder habe. In 1998 ​sind wir nach Alphen a/d Rijn umgezogen. Dort haben wir zusammen mit Mitschülern von Oceti Wakan (vormals Circles & Pathways) gearbeitet, gelebt und gelernt. Im Jahr 2001 ist der größte Teil unserer Wohngemeinschaft in die Schweiz gezogen. Joost und ich blieben ​noch einige Jahre in den Niederlanden als Vertreter von Oceti Wakan ​(später () Wicahpi to Wakan Okolakiciye ​- Sacred Blue Star Society). ​In 2005 sind auch wir in die Schweiz gezogen. Zusammen leben, arbeiten, weinen, lachen und wachsen. Intensive Prozesse zum Lernen. Mondzeremonien & Spiraltage für Frauen, Schwitzhütten ​- und später auch der Sonnentanz und der Frauentanz ​- sind immer noch eine große Bereicherung in meinem Leben. ​Zurzeit ​wohne ich mit Joost und den Kindern in Wahlen (Nähe Basel), arbeite als Gruppenleiter​in in der Altenpflege und spüre den starken Einfluss dieser Zeremonien auf mein​ tägliche​s Leben.

MARJOLEINE VAN STRIJEN

Coming soon

ANNA BUGNON

1990 wurde ich in Neuchâtel in der Schweiz geboren. Während meines Studiums der Kostümdesignerin traf ich 2008 zum ersten Mal durch Kees Nieuwenhuyse und Angelique Warntjes den Wicahpi zu Wakan Okolakiciye (Heiliger Blauer Stern) und hatte meinen ersten Inipi. Ich habe dann eine schöne Lebensweise entdeckt. Im Jahr 2009 habe ich mich als Questor für die Vision Quest in Frankreich verpflichtet, bei der ich mich zum ersten Mal mit Mary Elizabeth Thunder und Starr Grimes getroffen habe. 2016 war ich als Unterstützer beim Blue Star Sundance in Texas in den USA. Und am Ende dieser Zeremonie verspreche ich dem Baum. Im Juni, Juli und August des gleichen Jahres war ich mit Thunder unterwegs, zuerst in den USA, dann in der Schweiz und in Frankreich. Dieses Jahr 2019 wird meine erste Frauentanzzeremonie sein.

© 2019 by Woman's Dance.  www.womansdance.net

THE TEAM

STARR GRIMES

First Lady Starr Grimes – carries the torch handed down from Reverend Mary Elizabeth Thunder as Matriarch/President of the Blue Star Church and as intercessor of Women’s Dance. Starr is a Sun Dancer and co-intercessor of the annual Blue Star Sundance. She walks beside her husband of 31 years, Chief Richard Grimes. Together they have raised 6 sons and are now grandparents of 7 beautiful grandchildren.  The whole family lives at the Church located in West Point, Texas, offering a safe place to connect with the Holy Spirit within, through weekly prayer services, community gatherings, and individual healing and council.  Starr manages her life & roles of the church in connection to Great Spirit with ease and grace. She is whole-heartedly committed to living, preserving and sharing a sacred way of life acknowledging the teachings, action, and voice of the Holy Spirit of the original Tree of Life.

ANGELIQUE WARNTJES

Coming soon

SASJA NIEUWENHUYSE-RENS

I was born in june 1971 in Dirkshorn, a small village at the top of North Holland. After high school I followed the in-service training to a nurse in Alkmaar. Shortly after finishing these studies I started at the Academy for natural medicins. After 2 years I quit because shamanism came my way and I could very clearly feel that this touched me deaply and would help me with my  life.  I started with therapy sessions and a basic course of Shamanisme. Afterwards the healingtraining, readingtraining and teachingtraining by Circles & Pathways in Zeist.

I met my current husband Joost with whom I now have 2 children. In 1998 we moved to Alphen a/d Rijn. There we worked, lived and learned together with co-students of Oceti Wakan (earlier Cicles & Pathways). In 2001 the biggest part of our community moved to Switzerland. Joost and I stayed for a few more years in the Netherlands as representatives of Oceti Wakan, later Wicahpi to Wakan Okolakiciye (Sacred Blue Star Society). In 2005 we too moved to Switzerland. Living, working, crying, laughing and growing together. Intense processes to learn to Be. Moonceremonies and Spiraldays for Women, Sweatlodges, and later the Sundance and Womans Dance too, are still huge enrichments in my life. At the moment I live with Joost and the children in Wahlen (close to Basel) and work as group leader in a nursing home and feel what a powerfull effect these Ceremonies have on my everyday life.

MARJOLEINE VAN STRIJEN

Coming soon

ANNA BUGNON

In 1990, I was born in Neuchâtel in Switzerland. In 2008, during my studies of Costum Designer, I met for the first time through Kees Nieuwenhuyse and Angelique Warntjes the Wicahpi to Wakan Okolakiciye (Sacred Blue Star Society) and had my first Inipi. I discovered then a beautiful way of life. In 2009, I committed as a Questor for the Vision Quest in France during which I met for the first Mary Elizabeth Thunder and Starr Grimes. In 2016, I went as a supporter to the Blue Star Sundance in Texas, in the United States. And at the end of that ceremony, I pledge to the Tree. During the month of June, July and August of the same year, I went on the road with Thunder, first though the United States and then in Switzerland and France. This year 2019 is going to be my first Woman’s Dance ceremony.